Wir haben neue Artikel für dich

9. Spieltag
08.12.2020 19:00
Beendet
SV Meppen
SV Meppen
2:0
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
2:0
  • Hassan Amin
    Amin
    22.
    Dir. Freistoß
  • Lars Bünning
    Bünning
    45.
    Linksschuss
Stadion
Hänsch-Arena
Schiedsrichter
Steven Greif

Liveticker

90.
20:58
Fazit:
Der SV Meppen gewinnt das Nachholspiel mit 2:0 und klettert mit dem wichtigen Dreier auf Rang 15. Die Gäste begannen stark, fingen sich dann allerdings aus dem Nichts ein Freistoßtor, nach dem die restliche erste Halbzeit lang vollumfänglich der Wurm drin war. Die Kurpfälzer bettelten um den zweiten Gegentreffer und bekamen ihn mit dem Pausenpfiff. Mit viel Elan kam der SVW dann aus der Kabine und versuchte noch einmal alles. Mit viel Beton und phasenweise zehn Mann im eigenen Sechzehner verteidigten die Emsländer aber alles weg. Das, was aufs Tor kam, hatte dann der starke Domaschke sicher. Damit bleibt Meppen auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und vor allem auch ohne Gegentor. Waldhof verliert erstmals seit fünf Spielen wieder und bleibt auswärts zu zahm.
90.
20:55
Spielende
90.
20:55
Ferati schickt Martinovic über rechts, der am zweiten Pfosten Garcia sieht. Der verliert allerdings das Kopfballduell mit Al-Hazaimeh. Das dürfte es gewesen sein.
90.
20:53
Gelbe Karte für Arianit Ferati (Waldhof Mannheim)
Mit einem völlig unnötigen Foul komplettiert Ferati den gebrauchten Tag der Waldhöfer. Es ist seine fünfte Gelbe Karte. Am Wochenende fehlt er gegen 1860 München.
90.
20:52
Vier Minuten müssen die Hausherren noch überstehen. über Guder läuft noch einmal ein Konter. Die Kugel landet bei Hemlein, der aus 17 Metern aber deutlich verzieht. Abstoß Mannheim.
90.
20:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:50
Gelbe Karte für Gerrit Gohlke (Waldhof Mannheim)
Gohlke kommt mit der Grätsche gegen Guder deutlich zu spät und erwischt den Meppener heftig in der Seite. Auch über diese Gelbe Karte kann es keine zwei Meinungen geben.
89.
20:50
Ferati legt an der Strafraumgrenze für Garcia quer, dem beim Linksschuss aus 17 Metern der Ball verspringt.
87.
20:49
Ünlücifcis Schuss wird geblockt und Mannheim muss erneut über hinten aufbauen. Beim Rückpass verspringt Just dann der Ball ins Seitenaus. Auch das kostet einfach viel zu viel wertvolle Zeit.
85.
20:46
Meppen wechselt defensiv. Fünf Minuten plus Nachspielzeit fehlen den Niedersachsen noch zum Heimsieg.
85.
20:45
Einwechslung bei SV Meppen: Markus Ballmert
85.
20:45
Auswechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
83.
20:44
Mannheim drückt und drückt und drückt, bekommt das Leder aber einfach nicht über die Linie. Beim Powerplay rund um den Meppener Sechzehner schießt dann Amin Ferati an und holt unter Jubelchören seiner Mannschaftskameraden den Abstoß heraus. Das gibt Entlastung und nimmt weitere Zeit von der Uhr.
80.
20:41
Gelbe Karte für Christoph Hemlein (SV Meppen)
Hemlein kommt zu spät gegen Just. Klare Gelbe Karte.
79.
20:40
Pfosten für Mannheim! Jetzt haben die Gäste auch noch Pfostenpech! Onur Ünlücifci macht alles richtig, schraubt sich diagonal in den Sechzehner hinein und zieht dann scharf aus 14 Metern mit links aufs lange Eck ab. Das Leder knallt an den Innenpfosten und springt von dort ins Feld zurück. Glück für Meppen.
79.
20:40
Gelbe Karte für Hamza Saghiri (Waldhof Mannheim)
77.
20:37
Gelbe Karte für Julius Düker (SV Meppen)
Düker lässt sich von Costly den Ball stibitzen und foult seinen Gegenspieler dann kurzerhand. Das bringt ihm die verdiente Gelbe Karte ein.
76.
20:37
Einwechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
76.
20:37
Auswechslung bei SV Meppen: Valdet Rama
75.
20:37
Wahnsinn, was der SVW in dieser Partie liegen lässt! Ferati marschiert nach starkem Pass in die Tiefe mutterseelenallein links in den Strafraum hinein und kann es eigentlich problemlos selbst machen. Stattdessen legt er ins Zentrum ab, ohne überhaupt hinzuschauen. Das Leder landet im Rücken von Martinovic, der ebenso verpasst wie Gohlke, für den die Hereingabe deutlich zu weit ist. Aus einer solchen Situation muss einfach zwingend ein Torschuss entstehen.
74.
20:35
Dem Waldhof rennt die Zeit davon. Die Buwe machen immer mehr auf und laufen deutlich häufiger in Meppener Konter. Die Emsländer strahlen zwar keinerlei Gefahr aus, zumal die gesamte Defensive geschlossen hinten bleibt und absichert, allerdings kostet das die Gäste ausgesprochen viel Zeit und Kraft.
71.
20:32
Yannick Osée behauptet gegen zwei Gegenspieler den Ball und kann auf René Guder nach rechts ablegen. Jan Just passt allerdings auf und kann klären.
69.
20:30
Garcia legt für Ferati ab, der links in den Sechzehner eindringt und mit rechts auf das lange Eck Maß nimmt. Auch dieser Ball geht ungefähr einen Meter am zweiten Pfosten vorbei. Der SVW hat zwar Chancen im Minutentakt. Die Schüsse kommen allerdings zu selten auch wirklich aufs Tor.
68.
20:29
Die Emsländer versuchen das Tempo irgendwie aus dem Match zu nehmen und kleben beim Vorstoß in die gegnerische Hälfte an der linken Grundlinie, wo sie insgesamt drei Einwürfe herausholen. Dann aber erobert Gohlke das Leder zurück.
65.
20:27
Und direkt die nächste Chance hinterher. Meppen verliert direkt beim Abstoß schon wieder das Leder und nach drei Stationen taucht auf einmal Martinovic rechts im Sechzehner auf. Den Schuss aus der Drehung erwischt er aber nicht richtig. Das Spielgerät kullert knapp rechts am Pfosten vorbei. Der Druck auf das Meppener Tor ist im Moment gewaltig. Der SVM hält allerdings irgendwie weiterhin alles zusammen.
65.
20:26
Garcia tankt sich über links durch und flankt scharf ins Zentrum, wo Amin die Kugel direkt vor die Füße von Saghiri klärt, dessen Distanzschuss aus 18 Metern knapp links am Pfosten vorbei fliegt.
64.
20:25
Patrick Glöckner wechselt zum dritten Mal und bringt mit Rafael Garcia einen weiteren offensivdenkenden Spieler.
64.
20:24
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
64.
20:24
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Hofrath
63.
20:24
Meppen kommt im Rahmen eines Konters zum Entlastungsangriff, der finale Pass in die Tiefe ist allerdings eine Spur zu steil für Luka Tankulić. Prompt rollt der SVW wieder nach vorne und erarbeitet sich die nächste Ecke, die nichts einbringt.
60.
20:21
Hamza Saghiri versucht es aus 18 Metern direkt. Yannick Osée klärt zur Ecke, die allerdings nichts weiter einbringt. Nach kurzem Ball von Ferati auf Martinovic versandet ein Querpass im komplett mit blau-weißen Spieler zugestellten Strafraum der Niedersachsen.
58.
20:18
Gelbe Karte für Jeron Al-Hazaimeh (SV Meppen)
... und Al-Hazaimeh die Gelbe Karte.
58.
20:18
Gelbe Karte für Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
Im Zuge der Rudelbildung sehen auch Seegert ...
58.
20:18
Gelbe Karte für Nico Andermatt (SV Meppen)
Gerrit Gohlke erobert im Pressing den Ball, wird dann aber vom nachsetzenden Nico Andermatt auf brutale Weise gelegt. In der anschließenden Rudelbildung erwischt es dann auch noch Hamza Saghiri. Riesenglück für Meppen, dass es bei diesem Brutalo-Foul nicht die Rote Karte gibt.
55.
20:16
Meppen kommt zum ersten Konter, bei dem Gohlke aber den Überblick behält und zur Ecke klärt. Den ruhenden Ball von rechts schießt Amin aber zu hoch ins Zentrum. Bartels schraubt sich hoch und packt sicher zu.
54.
20:15
Ferati dringt links in den Strafraum ein, trifft den Ball beim Zuspiel auf Boyamba aber schon wieder nicht richtig. Bünning schaltet am schnellsten und kann klären.
52.
20:14
Das muss der Anschlusstreffer sein! Ferati bekommt das Saghiri-Zuspiel von rechts perfekt auf den Fuß serviert und muss das Leder aus fünf Metern einfach bloß irgendwie an Domaschke vorbei drücken. Bei der Ballannahme verspringt ihm aber das Leder, sodass einmal mehr Domaschke zur Stelle ist und sicher zupackt. Nichtsdestotrotz wird der Waldhof zunehmend konkreter. Meppen kommt kaum aus dem eigenen Drittel heraus.
50.
20:11
Der eingewechselte Onur Ünlücifci probiert es einfach mal aus 22 Metern direkt. Sein Linksschuss geht allerdings gut zwei Meter über die Querlatte hinweg ins Aus. Links wäre Marcel Hofrath komplett frei gewesen, der sich darüber auch entsprechend beschwert.
49.
20:09
Gelbe Karte für René Guder (SV Meppen)
Guder lässt gegen Ferati den Fuß stehen und den Waldhöfer über die Klinge springen. Auch das ist eine glasklare Gelbe Karte.
47.
20:08
Gelbe Karte für Jan Just (Waldhof Mannheim)
Just kommt gegen Guder zu spät und rennt den Meppener um. Klare Gelbe Karte.
46.
20:06
Die Gäste aus Baden-Württemberg lassen die Hausherren sehr lange warten und nutzen in der Kabine wirklich auch die allerletzte Sekunde, um sich für die zweiten 45 Minuten zu rüsten. Jetzt rollt der Ball aber wieder. Benedict dos Santos bleibt derweil in der Kabine. Onur Ünlücifci übernimmt, der die eindeutig offensivere Rolle spielt. Weiter geht's.
46.
20:06
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Onur Ünlücifci
46.
20:06
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Benedict dos Santos
46.
20:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Mit einer 2:0-Führung gegen Mannheim geht der SV Meppen in die Pause. Dabei begannen die Gäste deutlich engagierter und hatten in einer von drei Verletzungspausen geprägten Anfangsphase mehrere Chancen zur Führung. Domaschke hielt jedoch alles, was auf seinen Kasten kam. Dann gingen die Emsländer praktisch völlig aus dem Nichts mit einem Freistoß, den niemand mehr berührte, in Führung. Das Tor traf die Buwe mitten ins Mark, die sich lange nicht davon erholten und mit vielen Fehlpässen um weitere Gegentreffer bettelten. Ausgerechnet in einer Phase, in der der Waldhof wieder besser ins Spiel fand, schlug Meppen dann kurz vor der Pause doch noch zum zweiten Mal zu. Entschieden ist noch nichts, der SVW braucht allerdings eine massive Steigerung.
45.
19:50
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Tooor für SV Meppen, 2:0 durch Lars Bünning
Amin bringt den Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Ferati per Kopf klärt. Rama setzt sich dann im Dribbling gegen vier Mannheimer Spieler durch, die allesamt nicht richtig hingehen. Von der Grundlinie aus legt er für den nachgerückten Bünning ab, der das Leder aus 14 Metern eigentlich gar nicht richtig trifft. Mit links schießt er sich bei der Direktabnahme selbst an und macht das Spielgerät ungewollt aufs lange Eck scharf. Dort klatscht die Kugel an den Innenpfosten und geht von dort in die Maschen. Die Hausherren stellen praktisch mit dem Pausenpfiff auf 2:0.
45.
19:47
Mannheim bekommt den Ball aber nicht weg und die Kugel landet erneut bei Rama, der aus 13 Metern scharf aufs rechte untere Eck abzieht. Der Ball ist noch abgefälscht, aber irgendwie kommt Bartels noch dran und lenkt das Leder um den Pfosten. Beim anschließenden Eckball rutscht dem Rückhalt der Kurpfälzer dann das Leder aus der Hand, das anschließend scharf durch den Fünf-Meter-Raum kullert. Hofrath klärt erneut zur Ecke.
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
19:46
Nach Fehlpass von Just rollt Meppen noch einmal nach vorne. Der eingewechselte Spieler der Gäste macht seinen Fehler dann aber wieder gut. Nach Rama-Hereingabe aus dem linken Halbfeld jagt er das Leder aus drei Metern in allerhöchster Not zur Ecke über die eigene Latte. Der ruhende Ball verpufft dann.
44.
19:44
Amin spielt ins Zentrum einen katastrophalen Fehlpass zu Saghiri, der Martinovic in die Tiefe schicken könnte. Das Zuspiel ist allerdings zu schlampig. Dem SVW fehlt bei vielen Pässen noch das letzte Quäntchen an Präzision.
42.
19:41
Mannheim kämpft sich zunehmend zurück ins Spiel. Das Tempo kehrt zurück. Tief stehende Meppener verteidigen allerdings sehr sauber, sodass im Moment nicht viel anbrennt.
39.
19:39
Jetzt geht es bei Mannheim über Boyamba, Martinovic und Costly schnell nach vorne. Die Flanke ins Zentrum klärt allerdings Al-Hazaimeh vor Ferati.
37.
19:38
Nach Seegert-Fehlpass startet Amin mit dem Ball am Fuß in die Schnittstelle. Dieses Mal ist die Grätsche von dos Santos perfekt getimt. Der Mittelfeldmann der Buwe kann die Situation gerade noch entschärfen, ehe es erneut brenzlig wird.
34.
19:34
Mannheim findet offensiv kaum noch statt. Nach fulminantem Beginn haben Verletzung und Gegentor dem SVW gehörig den Stecker gezogen. Meppen kann bislang allerdings noch keinen Profit daraus schlagen.
31.
19:31
Zum wiederholten Mal weiß sich der wacklige dos Santos nur mit einem Foul zu behelfen. Amin schnappt sich beim fälligen Freistoß im rechten Halbfeld die Kugel und will erneut einen langen Ball aufs lange Eck spielen. Dieses Mal setzt er allerdings zu hoch an. Der Schuss geht deutlich ins Aus. Abstoß Mannheim.
28.
19:29
Unfassbar! Das muss das 2:0 sein! Rama setzt sich über links gegen Gohlke durch und sprintet zur Grundlinie vor. Die Flanke auf den zweiten Pfosten kommt zum völlig freien Düker, der aus drei Metern das Kunststück vollbringt, das Spielgerät rechts am Kasten der Kurpfälzer vorbei zu köpfen. Glück für den SVW!
27.
19:28
Meppen ist jetzt am Drücker und der neu reingekommene Just noch nicht im Spiel. Erneut ist es ein ganz einfacher hoher und weiter Ball der Niedersachsen, nach dem Just sich im Laufduell von Guder vernaschen lässt. Bei dessen Hereingabe auf den freien Domaschke sprintet aber Costly beherzt dazwischen. Die Waldhöfer haben ihren Rhythmus nach dem Verlaat-Wechsel in aller Gänze verloren.
25.
19:25
Amin bringt eine Ecke von rechts scharf ins Zentrum. Bartels ist aber zur Stelle und faustet die Kugel dieses Mal kompromisslos weg.
22.
19:22
Tooor für SV Meppen, 1:0 durch Hassan Amin
Ausgerechnet der ehemalige Mannheimer Hassan Amin bringt die Emsländer mit 1:0 in Front. Es ist ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld, den der 29-Jährige aus gut und gerne 35 Metern hoch in den Sechzehner der Gäste schlägt. Alle Meppener und Waldhöfer verpassen, das Leder titscht einmal kurz auf und erwischt Bartels dann auf dem völlig verkehrten Fuß. Der Keeper rechnet damit, dass irgendjemand die Flugbahn des langen Freistoßes verändert. Das passiert allerdings nicht, sodass das Leder im langen Eck einschlägt.
20.
19:21
Jesper Verlaat muss raus und Jan Just übernimmt. Derweil kehrt Gerrit Gohlke aufs Feld zurück. Dort reißt Marcel Seegert bei einem hohen Ball in die Tiefe seinen Gegenspieler um. Der fällige Freistoß aus 21 Metern zentraler Position zieht Tankulić scharf über die Mauer aufs linke untere Eck. Bartels ist aber zur Stelle und kann das Leder festmachen.
20.
19:20
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jan Just
20.
19:20
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jesper Verlaat
18.
19:18
Was ist denn hier los? Nachdem Verlaat kopfschüttelnd den Platz verlässt und wohl in Kürze raus muss, fällt nun Gohlke unglücklich auf die Schulter. Das sieht ebenfalls gar nicht gut aus. Mannheim ist vorübergehend zu neunt.
16.
19:16
Die nächste Verletzung? Jesper Verlaat scheint sich bei der Ballannahme ohne Gegnereinwirkung verletzt zu haben. Der Defensivmann der Mannheimer liegt auf dem Feld. Die nächste Behandlungspause läuft.
13.
19:13
Pfosten für Mannheim! Saghiri schickt Martinovic über rechts, der es aus 15 Metern direkt macht. Der Rechtsschuss aufs lange Eck wird von Amin abgefälscht und klatscht gegen den Außenpfosten. Der anschließende Eckball wird dann allerdings wegen eines Offensivfouls abgepfiffen.
11.
19:11
Puttkammer kehrte zwar aufs Feld zurück, lief aber eindeutig nicht mehr rund. Torsten Frings bleibt nichts anderes übrig, als den ersten Wechsel zu vollziehen. Al-Hazaimeh übernimmt.
11.
19:11
Einwechslung bei SV Meppen: Jeron Al-Hazaimeh
11.
19:11
Auswechslung bei SV Meppen: Steffen Puttkammer
9.
19:09
Hamza Saghiri probiert es einfach mal aus der Distanz. Den Rechtsschuss aus 20 Metern kann Erik Domaschke aber zur Seite wegfausten.
8.
19:08
Puttkammer muss lange behandelt werden und hält sich immer noch das Knie. Er scheint sich beim Versuch des Nachschusses, bei dem er unglücklich auf den Ball tritt, verletzt zu haben. Die Partie läuft zunächst ohne ihn weiter. Jeron Al-Hazaimeh macht sich als möglicher Ersatz warm.
6.
19:07
Latte für Meppen! Der Ex-Mannheimer Amin bringt einen Freistoß aus 20 Metern nach Foulspiel von dos Santos hoch auf den zweiten Pfosten, wo Düker das Kopfballduell gewinnt und den Ball aus acht Metern an die Latte setzt. Dos Santos klärt dann gegen Puttkammer, der beim Nachschuss aus zwei Metern über den Ball stolpert und ihn nicht über die Linie drücken kann.
4.
19:06
Martinovic lässt einen Pass in die Tiefe von Ferati für Boyamba durch, der damit aber auf dem falschen Fuß erwischt wird und das Leder nicht mehr erreicht.
2.
19:03
Was für ein Auftakt! Der erste Abschluss der Partie gehört den Emsländern. Valdet Rama macht einen Pass in die Tiefe fest und kann aus 14 Metern abschließen. Sein Schuss wird allerdings geblockt und Mannheim kontert. Costly bedient Martinovic, der Bünning stehen lässt und mit links aus acht Metern aufs lange Eck anvisiert. Domaschke streckt sich und kann das Leder gerade noch so um den Pfosten lenken. Die anschließende Ecke verpufft dann.
1.
19:01
Der Ball rollt in der Hänsch-Arena. Die Hausherren laufen in ihren gewohnten blau-weißen Farben auf. Die Gäste aus Mannheim tragen ihre gelben Auswärtstrikots über schwarzen Hosen. Los geht's.
1.
19:00
Spielbeginn
19:00
Kurzfristige Änderung: Beim Aufwärmen verletzt sich Max Christiansen. Benedict dos Santos übernimmt dafür in der Startelf.
18:42
Insgesamt 16 Mal standen sich beide Teams bislang übrigens gegenüber. Ihre Bilanz ist dabei völlig ausgeglichen. Bei bereits acht Unentschieden konnten sowohl die Emsländer als auch die Kurpfälzer jeweils vier Siege davontragen. Zuletzt siegten die Waldhöfer am 25. Januar 2020 im Rückspiel der abgelaufenen Spielzeit auswärts mit 1:0. Das goldene Tor erzielte damals der inzwischen bei Türkgücü München unter Vertrag stehende Mounir Bouziane.
18:33
Mannheim könnte mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison 2020/21 heute ebenfalls einen Sprung in der Tabelle machen. Mit einem Dreier wäre den Kurpfälzern Platz sieben gewiss. Siegt der SVW dann auch noch im Nachholspiel gegen Lübeck, wäre rein theoretisch sogar der Relegationsplatz für die Blau-Schwarzen möglich, die mit entsprechenden Ambitionen in die Hänsch-Arena kommen. Jenes Stadion übrigens, in dem sie im Sommer 2017 in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga im Elfmeterschießen am SV Meppen scheiterten.
18:24
Auf der anderen Seite schickt Patrick Glöckner zwei neue Spieler aufs Feld. Im Vergleich zum 4:1-Heimsieg über Saarbrücken vor drei Tagen starten heute Marcel Hofrath und der nach Bänderriss im Knöchel überraschend schnell wieder einsatzbereite Hamza Saghiri für Benedict dos Santos (Bank) und Anton Donkor (nicht im Kader).
18:18
Eine stabile Defensive hatten zuletzt auch die Blau-Weißen. Seit der Rückkehr aus der Quarantäne kassierte Meppen lediglich ein Gegentor aus drei Pflichtspielen. Entsprechend wenig Grund für Veränderungen sieht Torsten Frings, der exakt die gleiche Startformation wie beim jüngsten 0:0-Remis gegen Magdeburg aufs Feld führt. Auf die Bank kehren derweil Hilal El Helwe und Markus Ballmert nach ausgesessener Quarantäne ebenfalls zurück.
18:12
Die Gäste aus der Quadratestadt kommen allerdings mit dem Momentum aus fünf Spielen in Folge ohne Niederlage in die Hänsch-Arena. Zuletzt feierten die Kurpfälzer gar einen 4:1-Sieg über Tabellenführer Saarbrücken. Die Mannheimer Torfabrik, die in zwölf Ligaspielen 25 Tore erzielte, tat sich allerdings ausgerechnet auswärts bislang ausgesprochen schwer. 22 seiner Tore erzielte der fulminante Angriff im eigenen Stadion. Auswärts stehen lediglich drei Tore aus fünf Spielen zu Buche – allerdings auch erst vier Gegentreffer.
18:05
Die Hausherren aus dem Emsland haben aktuell die rote Laterne in der 3. Liga inne. Allerdings absolvierten sie auch bis zu drei Spiele weniger als die Konkurrenz. Mit einem Dreier gegen den SVW würden sie trotzdem auf einen Schlag fünf Teams in der Tabelle überholen und auf Rang 15 klettern. Entsprechend motiviert geht die Mannschaft von Torsten Frings in dieses Heimspiel.
18:00
Guten Abend und herzlich willkommen aus der Hänsch-Arena, wo der SV Meppen heute um 19:00 Uhr den SV Waldhof Mannheim empfängt. Es handelt sich um die Nachholpartie des ursprünglich für den 7. November 2020 angesetzten Spiels.

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721