Wir haben neue Artikel für dich

Gruppe A
03.11.2021 21:00
Beendet
RB Leipzig
RB Leipzig
2:2
Paris Saint-Germain
Paris SG
1:2
  • Christopher Nkunku
    Nkunku
    8.
    Kopfball
  • Georginio Wijnaldum
    Wijnaldum
    21.
    Linksschuss
  • Georginio Wijnaldum
    Wijnaldum
    39.
    Kopfball
  • Dominik Szoboszlai
    Szoboszlai
    90.
    Elfmeter
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
39.794
Schiedsrichter
Andreas Ekberg

Liveticker

90.
22:59
Fazit:
In einem kuriosen Spiel trennen sich Leipzig und Paris mit 2:2. Die roten Bullen haben damit keine Chance mehr aufs Achtelfinale, haben sich diesen Umstand aber letztlich auch selbst zuzuschreiben. PSG war definitiv machbar heute, zumal die Sachsen nach 20 bärenstarken Minuten problemlos hätten 3:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. Dann aber machten die Franzosen aus zwei Chancen zwei Tore, ehe die Rouge-et-Bleu ausschließlich noch verteidigten und auf Konter lauerten. Gleich drei Mal ließ Mbappé einen solchen Konter im Eins-gegen-Eins gegen Gulácsi ungenutzt, ehe die Pariser für ihre Passivität mit dem späten Ausgleich noch bestraft wurden. RBL hat immerhin noch die Chance, mit einem Sieg gegen Brügge in der Europa League zu überwintern, während PSG die Tabellenführung an Manchester City verliert.
90.
22:56
Spielende
90.
22:55
Gelbe Karte für Ander Herrera (Paris Saint-Germain)
Es läuft bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit und Herrera springt in Gulácsi hinein, der einen Abschlag ausführen möchte. Glasklare Gelbe Karte.
90.
22:54
Gelbe Karte für Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Poulsen geht zu hart gegen Marquinhos in den Zweikampf und sieht dafür eine etwas zu überzogene Gelbe Karte.
90.
22:54
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Mauro Icardi
90.
22:53
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kylian Mbappé
90.
22:51
Tooor für RB Leipzig, 2:2 durch Dominik Szoboszlai
Leipzig gleicht in der zweiten Minute der Nachspielzeit auf 2:2 aus und Dominik Szoboszlai, auf den vor der Ausführung noch lange von Neymar eingeredet wird, macht das richtig cool. Nach kurzem Anlauf nimmt er Maß aufs linke untere Eck und versenkt die Kugel dort dermaßen platziert, dass Donnarumma, der sich für die richtige Ecke entscheidet, keine Chance mehr hat, den Einschlag zu verhindern.
90.
22:50
Gelbe Karte für Gianluigi Donnarumma (Paris Saint-Germain)
die Pariser reden auf den Unparteiischen ein. Donnarumma scheint sich dabei im Ton zu vergreifen und sieht die Gelbe Karte.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:50
Andreas Ekberg wird vom VAR zur Seitenlinie zitiert, um sich die Situation noch einmal selbst anzuschauen. In mehreren Einstellungen ist erkennbar, wie Kimpembe bei Nkunku praktisch auf den Schultern sitzt. Dem Unparteiischen bleibt wenig Handlungsspielraum. Er entscheidet auf Elfmeter für Leipzig!
88.
22:49
Bei einer Flanke aus dem linken Halbfeld stützt sich Kimpembe gehörig bei Nkunku auf. Das ist schon sehr eng am Strafstoß, aber der Schiedsrichter lässt die Partie weiterlaufen.
85.
22:47
Während Jesse Marsch seine letzte Chance für einen Eingriff nutzt und Henrichs bringt, vollzieht nun auch Mauricio Pochettino seine ersten beiden Wechsel.
85.
22:46
Einwechslung bei RB Leipzig: Benjamin Henrichs
85.
22:45
Auswechslung bei RB Leipzig: Konrad Laimer
85.
22:45
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
85.
22:44
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Georginio Wijnaldum
85.
22:44
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Thilo Kehrer
85.
22:44
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ángel Di María
82.
22:42
Laimer kann sich nicht gegen Nuno Mendes durchsetzen, bekommt aber dennoch die Ecke zugesprochen. Auch aus diesem Präsent machen die roten Bullen allerdings nichts. Szoboszlai schlägt den Ball in den unbesetzten Rückraum.
79.
22:39
Erneut zu fahrig: Mukiele arbeitet sich in den Strafraum hinein, hat aber zwei Gegenspieler bei sich, weshalb er Nkunku anspielt. Der steht mit dem Rücken zum Tor und will per Hacke für Mukiele weiterleiten, der aber im Gewusel nicht durchkommt. Die Weiterleitung versandet dementsprechend im Toraus. Abstoß PSG.
77.
22:38
Eine knappe Viertelstunde bleibt dem deutschen Vizemeister noch, um die Partie zu drehen, für die Paris Saint-Germain weiterhin praktisch überhaupt nichts mehr tut. Die Franzosen verteidigen humorlos und lauern auf Kontergelegenheiten. Das ist nicht wirklich schön anzusehen, aber der Spielstand gibt der Pochettino-Truppe aktuell Recht.
74.
22:36
Jesse Marsch zieht seine vierte Option. Dani Olmo übernimmt für Tyler Adams. RBL wird jetzt immer offensiver, braucht allerdings auch den Sieg, um nicht bereits heute Abend auszuscheiden.
74.
22:35
Einwechslung bei RB Leipzig: Dani Olmo
74.
22:35
Auswechslung bei RB Leipzig: Tyler Adams
74.
22:33
Gelbe Karte für Neymar (Paris Saint-Germain)
Nordi Mukiele nimmt Neymar die Kugel ab, was der Brasilianer nicht auf sich sitzen lassen möchte. Mit einem gezielten Tritt gegen den Knöchel bremst er den Leipziger und sieht dafür die Gelbe Karte, die er hämisch beklatscht.
72.
22:32
Die Rouge-et-Bleu spielen ein Stück weit allerdings auch mit dem Feuer, werden für ihre Passivität jedoch nicht bestraft. Christopher Nkunku ist über rechts durch und steckt perfekt in den Lauf von Dominik Szoboszlai durch, der am zweiten Pfosten frei zum Abschluss kommt, das Leder aber viel zu fahrig aus sechs Metern links vorbei schießt. Das passt zum gebrauchten Abend der roten Bullen.
69.
22:29
Gelbe Karte für Mohamed Simakan (RB Leipzig)
Nach einer schwachen Szoboszlai-Ecke von rechts rollt ein Pariser Konter vom eigenen Sechzehner aus, den Simakan kompromisslos mit einem taktischen Foul im Keim erstickt. Das bringt ihm natürlich die Gelbe Karte ein.
68.
22:28
Die Begegnung plätschert inzwischen richtig zäh vor sich hin. Den roten Bullen fehlen im Spiel nach vorne gegen sehr passive Pariser die zündenden Ideen. Bisweilen wirkt es sogar so, als glaubten die Leipziger selbst nicht mehr an die Trendwende. Derweil lauert PSG einzig und allein auf Umschaltmomente, um im richtigen Moment den Sack zuzumachen.
65.
22:26
Auf der anderen Seite kommt RBL endlich mal wieder gefährlich nach vorne, weil Donnarumma völlig neben der Spur unter einer Flanke hindurch taucht. Dahinter kann José Angeliño aus zehn Metern halblinker Position Maß aufs leere Tor nehmen, aber Marquinhos steht gut und blockt den Ball ab.
64.
22:25
Großchance Paris! Die Franzosen lassen die Vorentscheidung erneut liegen und es ist schon wieder der unfassbar schnelle Mbappé, der im Umschaltspiel allen Leipziger Verteidigern enteilt und ins nächste Eins-gegen-Eins gegen Gulácsi kommt. Zum bereits dritten Mal bleibt der Superstar nur zweiter Sieger. Starke Parade vom Schlussmann der Sachsen!
62.
22:22
Gelbe Karte für Nuno Mendes (Paris Saint-Germain)
Die Leipziger bekommen einen Freistoß zugesprochen und Nuno Mendes schlägt die Kugel weg, um Zeit zu schinden. Das bringt ihm die Gelbe Karte ein.
59.
22:19
Jesse Marsch muss reagieren und vollzieht einen Doppelwechsel. Szoboszlai und Poulsen sollen im Spiel nach vorne nun für neue Akzente sorgen.
59.
22:18
Einwechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
59.
22:18
Auswechslung bei RB Leipzig: André Silva
59.
22:18
Einwechslung bei RB Leipzig: Dominik Szoboszlai
59.
22:18
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
56.
22:17
Keiner bietet sich an, weshalb Laimer mit dem Kopf durch die Wand geht und im Pariser Strafraum mit dem Ball am Fuß zum Dribbling ansetzt. Bei Marquinhos ist Endstation, der den Leipziger mit einem sauberen Tackling vom Spielgerät trennt.
55.
22:15
Konrad Laimer schlägt den Ball aus dem Zentrum heraus einfach nur hoch in die Tiefe, wo Gianluigi Donnarumma das Leder sicher aufnehmen kann. Dem Bundesligisten fehlen im zweiten Durchgang die zündenden Ideen.
52.
22:13
Die Sachsen agieren völlig fahrig. Erst geht keiner mit Nkunku mit und dann spielen die roten Bullen eine Drei-gegen-Zwei-Situation zu überhastet aus. PSG kommt prompt ins Umschaltspiel und kontert sich um ein Haar zum 3:1. Erneut ist es Mbappé, der ungewohnt viel liegen lässt und das Leder aus 14 Metern halblinker Position am rechten oberen Winkel vorbei zirkelt. Abstoß RBL.
51.
22:11
Nordi Mukiele scheint sich leicht verletzt zu haben. Nach längerer Behandlung auf dem Feld, muss der Leipziger an der Seitenlinie weiter behandelt werden, kann dann aber zurück aufs Feld.
48.
22:09
Neymar bedient Di María mit einem herrlichen Steckpass, der im Eins-gegen-Eins gegen Gulácsi allerdings den Kürzeren zieht. Allerdings hätte der Treffer wegen einer Abseitsposition wahrscheinlich ohnehin nicht gezählt.
46.
22:06
Die Mannschaften kehren zurück aufs Feld. Bei den Hausherren bleibt Orban in der Kabine, für den Haïdara übernimmt. Bei den Rouge-et-Bleu geht es unverändert weiter. Der Ball rollt wieder.
46.
22:05
Einwechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
46.
22:05
Auswechslung bei RB Leipzig: Willi Orban
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:2-Rückstand geht RB Leipzig gegen Paris Saint-Germain in die Pause. Dabei legten die roten Bullen los wie die Feuerwehr und belohnten sich für einen druckvollen Start mit der frühen Führung (8.), ehe André Silva nach einem unstrittigen Strafstoß sogar auf das völlig verdiente 2:0 hätte erhöhen können, allerdings leichtfertig vergab (12.). Die Sachsen hatten dennoch weiterhin alles unter Kontrolle, fingen sich dann aber beim allerersten Angriff der Gäste das Gegentor aus dem buchstäblichen Nichts (21.). Anschließend wurde die Partie zunehmend fahrig, ehe die Pariser nach einer Ecke nachlegten (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Mbappé sogar noch auf 3:1 erhöhen können, was letztlich aber definitiv zu viel des Guten gewesen wäre. Über weite Strecken war der deutsche Vizemeister deutlich besser im Spiel.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Großchance Paris! Nach einem weiteren Fehlpass startet der pfeilschnelle Mbappé, der mit dem Ball am Fuß alleine aufs Tor der Sachsen anrennt. Aus elf Metern zieht er dann scharf mit rechts ab, jagt das Leder aber denkbar knapp über die Querlatte hinweg. Riesenglück für RBL.
45.
21:47
Drei Minuten gibt es noch on top. Paris steht defensiv sicher und lauert auf Leipziger Fehler. Bei der Marsch-Elf läuft der Ball aktuell gar nicht mehr rund. Die Abspielfehler häufen sich.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:44
Dieses erneute Gegentor zieht den roten Bullen jetzt so kurz vor der Pause etwas den Stecker. Die Sachsen laufen den Ball jetzt regelrecht hinterher und haben ihren Drive verloren. Jetzt gilt es, den Rückstand so in die Kabine zu bringen und sich neu zu sammeln. PSG spürt, dass vielleicht vor der Pause noch etwas geht.
40.
21:41
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:2 durch Georginio Wijnaldum
Die Rouge-et-Bleu drehen das Spiel und erhöhen nach einer weiteren Ecke auf 2:1. Ángel Di María bringt den ruhenden Ball in Richtung Strafraumgrenze, wo Marquinhos per Kopf direkt in den Lauf von Georginio Wijnaldum köpft. Der lässt André Silva stehen und wuchtet die Kugel aus vier Metern unhaltbar für Péter Gulácsi in die Maschen. Zwar geht dann noch die Abseitsfahne nach oben, aber der VAR gibt das Tor nach kurzem Check.
38.
21:40
Neymar wird nach Balleroberung im Zentrum nach außen gedrängt, findet aber mit dem Ball, den er einfach nur auf Verdacht nach vorne schlägt, Wijnaldum. Der legt sich die Kugel im Sechzehner an Simakan vorbei und passt auf Di María. Dessen Abschluss aus zwölf Metern kann Orban zur Ecke klären, die nichts weiter einbringt.
37.
21:37
Nach einem Befreiungsschlag von Marquinhos rutscht José Angeliño als letzter Mann die Kugel über den Scheitel. Der schnelle Ángel Di María zieht sofort das Tempo an, aber Péter Gulácsi ist zuerst am Ball und kann klären.
34.
21:35
Die roten Bullen stören erneut den Spielaufbau der Pariser empfindlich und kommen am gegnerischen Sechzehner in Ballbesitz. André Silva startet in die Schnittstelle und Emil Forsberg dahinter probiert es direkt, wobei er mit dem strammen Linksschuss seinen Mitspieler im Rücken erwischt.
32.
21:32
Gelbe Karte für Presnel Kimpembe (Paris Saint-Germain)
Die Leipziger schwärmen aus und dieses Mal ist es Presnel Kimpembe, der seinen Gegenspieler nicht mehr unter Kontrolle bekommt. Von hinten reißt er André Silva um und sieht dafür die nächste vertretbare Gelbe Karte der Partie.
30.
21:30
Gelbe Karte für Jesse Marsch (RB Leipzig)
Presnel Kimpembe springt die Kugel bei der Ballannahme an den ausgestreckten Arm und die roten Bullen wollen einen Freistoß. Schiedsrichter Andreas Ekberg lässt jedoch weiterspielen, woraufhin Jesse Marsch völlig ausrastet, mit Bällen wirft und seinen Ärger herausbrüllt. Der Unparteiische kühlt ihn mit einer Gelben Karte ab.
28.
21:29
Ángel Di María nutzt die Attacke von Tyler Adams, um sich ausgiebig auf dem Feld behandeln zu lassen. Auch das ist mit Blick auf die Bilder eine ziemliche Unsportlichkeit, die ihre Wirkung aber nicht verfehlt: Das ungeheuer hohe Tempo der Sachsen nimmt sichtlich ab und die unter Dauerdruck stehenden Franzosen bekommen einen Moment zum Durchatmen.
25.
21:24
Gelbe Karte für Tyler Adams (RB Leipzig)
Wahnsinn! Bei Adams brennen komplett die Sicherungen durch! Di María blockt den Leipziger nicht ganz sauber, aber die Kugel landet ohnehin bei Forsberg, weshalb die Partie eigentlich weitergehen könnte. Adams jedoch schubst den Argentinier von hinten zu Boden. Mit Gelb ist er hier richtig gut bedient. Diese Attacke als Tätlichkeit auszulegen, wäre gewiss keine klare Fehlentscheidung gewesen.
23.
21:22
RBL ist um die direkte Antwort bemüht, aber ein Abschluss von Forsberg aus 19 Metern wird erfolgreich von Pereira geblockt.
21.
21:22
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:1 durch Georginio Wijnaldum
Aus dem blanken Nichts gleicht PSG mit dem ersten nennenswerten Angriff der Partie zum 1:1 aus. Die Franzosen machen es erstmals richtig schnell und nach einer kleinen Fehlerkette der roten Bullen ist Mbappé schließlich links im Sechzehner durch. Er hat das Auge für Wijnaldum, der im Zentrum nachrückt, und legt die Kugel scharf quer. Mit dem linken Außenrist drückt der Niederländer die Kugel aus fünf Metern am chancenlosen Gulácsi vorbei über die Linie.
20.
21:21
Die Rouge-et-Bleu stehen weiterhin mächtig unter Druck und stehen sich bisweilen selbst im Weg. Bei einem langen Ball aus dem Leipziger Drittel kommt Donnarumma aus dem Kasten und will die Kugel wegschlagen, bekommt das Leder aber in letzter Sekunde von Kimpembe abgenommen, der sich anschließend gerade noch so gegen den nachrückenden Nkunku behauptet.
17.
21:18
Die nächste dicke Chance für die Sachsen: André Silva macht den nächsten Pass in die Tiefe fest und legt für den sehr auffälligen Christopher Nkunku ab, der aus 14 Metern halbrechter Position stramm mit rechts abzieht. Denkbar knapp geht der Ball über die Querlatte hinweg. Abstoß PSG.
16.
21:16
Kylian Mbappé startet bei einem hohen Ball in die Tiefe etwas zu früh und läuft ins Abseits. Offensiv ist von dem französischen Starensemble bislang noch rein gar nichts zu sehen.
13.
21:15
Die Sachsen legen trotzdem nach. Jetzt ist es Konrad Laimer, der einfach mal aus der zweiten Reihe draufhält. Der stramme Rechtsschuss aus 18 Metern rauscht nur um eine Haaresbreite links am Pfosten vorbei. Gianluigi Donnarumma tobt im Kasten der Rouge-et-Bleu und wäscht seinen Vorderleuten den Kopf.
12.
21:12
Elfmeter verschossen von André Silva, RB Leipzig
Bitter! Emil Forsberg schnappt sich schon den Ball, aber der bislang im Dress der roten Bullen nicht allzu treffsichere André Silva überzeugt den Schweden, ihm den Strafstoß zu überlassen. Prompt führt der gefoulte Portugiese den Elfmeter viel zu fahrig und zentral halbhoch aus. Gianluigi Donnarumma hat keinerlei Mühe, den Ball abzuwehren.
10.
21:10
Gelbe Karte für Danilo Pereira (Paris Saint-Germain)
Danilo Pereira hat nach dieser Notbremse Glück, dass es keine Doppelbestrafung gibt. Mit der Gelben Karte ist er richtig gut bedient.
10.
21:10
Elfmeter für Leipzig! Nach starkem Pass in die Tiefe ist erneut Nkunku durch, der schon sehr grenzwertig, aber fair im Strafraum gestoppt wird. André Silva nimmt den Ball dahinter auf und kann aus 13 Metern frei abschließen, aber Danilo Pereira ist dran und reißt den Leipziger von hinten um. Glasklarer Elfmeter.
8.
21:08
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Christopher Nkunku
Der deutsche Vizemeister drückt das Gaspedal durch und belohnt sich mit der frühen 1:0-Führung. André Silva setzt sich auf dem linken Flügel durch und bedient Christopher Nkunku mustergültig am ersten Pfosten, der aus fünf Metern gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber überlegt per Kopf im langen Eck einnetzt. Aus dieser Distanz hat Gianluigi Donnarumma natürlich gar keine Abwehrchance mehr.
5.
21:06
Geburtstagskind Orban setzt ein Zeichen und legt Neymar im Zentrum sehr hart. Sein Geschenk folgt auf dem Fuß: Der Unparteiische belässt es bei einer ausführlichen Ermahnung und lässt die Gelbe Karte noch stecken.
4.
21:05
Die roten Bullen scheinen sich viel vorgenommen zu haben. RBL presst extrem hoch und geht sehr aggressiv zu Werke. Die Franzosen sind von Anfang an defensiv sehr gefordert. Immer wieder lässt sich Danilo Pereira zurückfallen, um hinten auszuhelfen.
1.
21:02
Was für ein Start! RBL spielt nach dem Anstoß direkt nach vorne und kommt prompt zur ersten dicken Chance. Silva prüft Donnarumma aus spitzem Winkel, der per Fußabwehr in die Beine eines Mitspielers klärt. Von dort aus prallt der Ball erneut gen Tor, aber der Keeper ist rechtzeitig zur Stelle. Wegen einer Abseitsposition hätte ein möglicher Treffer allerdings wohl nicht gezählt.
1.
21:00
Der Ball rollt in der Red Bull Arena. Die Hausherren treten in ihren rot-weißen Farben an. Die Gäste aus Paris sind ganz in Dunkelblau gekleidet. Los geht's.
1.
21:00
Spielbeginn
20:37
Beide Teams kennen sich inzwischen übrigens sehr gut. In der Saison 2019/20, als die Königsklasse im Zuge der Pandemie in Portugal als K.-o.-Turnier beendet wurde, trafen beide im Semifinale aufeinander, das die Pariser mit 3:0 deutlich gewannen. Nur wenige Monate später kam es in der Saison 2020/21 in der Champions-League-Gruppenphase zum Wiedersehen. Die Sachsen siegten im Hinspiel in der heimischen Red Bull Arena mit 2:1, mussten sich im Rückspiel aber mit 0:1 in der französischen Hauptstadt geschlagen geben. Am Ende erreichten beide Teams mit zwölf von 18 möglichen Punkten das Achtelfinale. Nach drei Niederlagen zum Start können die roten Bullen diese Ausbeute dieses Mal allerdings nicht mehr erreichen.
20:30
PSG holte aus den ersten drei Gruppenspielen sieben von neun möglichen Punkten und besiegte am zweiten Spieltag sogar Manchester City mit 2:0. Lediglich am ersten Spieltag blieben auswärts in Brügge zwei Zähler bei den Rouge-et-Bleu liegen, die eine durchaus eindrucksvolle Bilanz mit nach Sachsen bringen: Von den letzten 19 Auswärtsspielen in der Champions League konnten die Parisiens zehn Partien gewinnen (drei Remis, sechs Niederlagen).
20:24
Trainer Mauricio Pochettino nahm beim 2:1-Sieg gegen Lille zur Pause den angeschlagenen und völlig blassen Messi vom Feld, der heute wegen Knie- und Oberschenkelproblemen nicht im Kader steht. Für ihn beginnt Kylian Mbappé, der zuvor wegen eines Infekts pausieren musste. Es ist einer von insgesamt drei Wechseln. Außerdem erhalten Achraf Hakimi und Nuno Mendes den Vorzug vor Thilo Kehrer (Bank) und Juan Bernat, der nicht zum Champions-League-Kaders gehört.
20:18
Paris Saint-Germain ist in Frankreich lediglich der amtierende Vizemeister. Zur neuen Saison brannte bei den Rouge-et-Bleu allerdings noch nicht allzu viel an. Die Hauptstädter holten 31 von 36 möglichen Punkten und führen die Tabelle der Ligue 1 mit bereits acht Punkten Vorsprung auf Verfolger OGC Nizza an. Am letzten Freitag feierten die Parisiens überdies einen wichtigen 2:1-Heimsieg über Titelverteidiger Lille, bei dem ein 0:1-Pausenrückstand noch gedreht wurde.
20:12
Auch die Generalprobe missglückte den roten Bullen, die nach zwei gewonnenen Pflichtspielen in Serie am Samstag in Frankfurt in buchstäblich letzter Sekunde noch das Gegentor zum 1:1-Endstand hinnehmen mussten. Jesse Marsch verändert sein Team im Vergleich zu dieser Partie auf vier Positionen: Emil Forsberg, Tyler Adams, André Silva und Konrad Laimer rücken für Kevin Kampl, Yussuf Poulsen, Amadou Haïdara und Dominik Szoboszlai (alle vier Bank) in die erste Elf.
20:06
RB Leipzig hat in der Gruppe A die rote Laterne inne. Die Sachsen verloren die ersten drei Gruppenspiele allesamt bei 6:11-Toren und brauchen heute zwingend einen Heimsieg, wenn die Chancen aufs Überwintern in Europa gewahrt werden wollen. Zwar gewannen die roten Bullen insgesamt zwölf ihrer 27 Pflichtspiele in der Königsklasse. Zuletzt gab es für den deutschen Vizemeister allerdings acht Niederlagen unter den letzten zwölf Partien. Alleine die letzten fünf Spiele hintereinander wurden verloren.
20:00
Guten Abend und herzlich willkommen aus der Red Bull Arena. Hier empfängt RasenBallsport Leipzig heute Abend um 21:00 Uhr Paris Saint-Germain im Rahmen des vierten Spieltags der Gruppe A der UEFA Champions League.

RB Leipzig

RB Leipzig Herren
vollst. Name
RasenBallsport Leipzig
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Leipzig
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
19.05.2009
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
47.069

Paris Saint-Germain

Paris Saint-Germain Herren
vollst. Name
Paris Saint-Germain Football Club
Spitzname
Les Parisiens
Stadt
Paris
Land
Frankreich
Farben
blau-rot
Gegründet
12.08.1970
Sportarten
Fußball
Stadion
Parc des Princes
Kapazität
48.229